Am Sonntag verfehlte Dominik Maier vom Rodelclub RC Mondi Frantschach mit Maximilian Pichler (Steiermark) beim Junioren-Weltcup-Finale in Jaufental / ITA im Doppelsitzerbewerb um lediglich 1/100 Sekunde das Podest, wodurch Sie in der Gesamtwertung des Junioren-Weltcups leider einen Platz einbüßten und schlussendlich Rang 3 belegten und sich somit die Bronze-Medaille sicherten.
Junioren-Weltcup-Gesamtsieger: Gruber Genetti / Unterholzner (ITA) vor Mekina / Mekina (SLO).
Auch im Einsitzerbewerb war Dominik Maier beim Junioren-Weltcup-Finale erfolgreich am Start und belegte mit einem tollen 2. Lauf im Endklassement Rang 10, in der Gesamtwertung des Junioren-Weltcups bedeutet diese Platzierung schlussendlich Rang 14. Gesamtsieger: Fabian Brunner (ITA).
Aber bei der heute Montag auf der selben Bahn in Jaufental ausgetragenen Junioren-Europameisterschaft riskierten Dominik Maier / Maximilian Pichler noch einmal alles und landeten hinter der favorisierten italienischen Paarung Gruber Genetti / Unterholzner sensationell auf Rang 2 und holten damit Junioren-EM-Silber für Österreich!
Bereits am kommenden Mittwoch geht es für die beiden Sportler schon weiter nach Umhausen ins Ötzal, wo die beiden bei der Weltmeisterschaft der allgemeinen Klasse starten werden. Bei dieser ersten gemeinsamen Großveranstaltung möchten die Beiden auf alle Fälle jede Menge Erfahrungen sammeln und peilen einen Platz in den Top-10 an.
Kommentar schreiben