Am Samstag fanden bei sehr warmen Witterungsverhältnissen und daher sehr schwierigen Bahnbedingungen die offenen Tiroler Meisterschaften in Umhausen / Tirol statt.
Nachdem an diesem Wochenende sowohl der geplante Europacup in Delnice / Kroatien als auch der Weltcup in St. Sebastian / Stmk. bereits aufgrund des Warmwettereinbruchs abgesagt werden mussten, nahm die gesamte österreichische Nationalmannschaft als auch Nationalkaderfahrer aus Italien und Deutschland die Möglichkeit bei den Tiroler Meisterschaften wahr, sich für den am kommenden Wochenende ebenfalls in Umhausen stattfindenden Europacup vorzubereiten. In einem sehr stark besetzten Starterfeld konnten sich die Brüder Christoph und Thomas Knauder (RC Mondi Frantschach) wieder erneut gut in Szene setzen und verpassten nur knapp das Podest. Im Doppelsitzerbewerb gab es Rang 4. Sieger: Brüggler / Angerer (Szb. / Tirol). Im Einsitzerbewerb konnte Thomas Rang 12 und Christoph Rang 14 belegen. Sieger: Thomas Kammerlander (Tirol).
Am kommenden Wochenende wollen die Beiden Knauder-Brüder ihre Gesamtführung in der Europacup-Gesamtwertung erfolgreich verteidigen und wenn möglich weiter ausbauen. Aber auch im Einsitzerbewerb wird der Kampf um die Podestplätze in der Gesamtwertung bis zum Saisonfinale sehr heiß verlaufen. Derzeit kämpfen Christoph (Rang 4) und Thomas Knauder (Rang 5) um die begehrten Podestplätze mit.
Kommentar schreiben